• Giulio

Gelassenheit

Nur wenige Fähigkeiten werden so vernachlässigt - und sind dennoch so wichtig - wie die Eigenschaft, ruhig und gelassen zu bleiben. Wir treffen die schlechtesten Entscheidungen und sagen die dümmsten Dinge, wenn wir wütend sind - und versinken dann in Depression und innere Unruhe. Zum Glück können Gelassenheit üben und unsere Fähigkeiten darin verbessern. Denn wir sind unseren Emotionen nicht ausgeliefert, wir können sie beeinflussen, wie wir auf die täglichen Herausforderungen reagieren. Zuerst entsteht immer ein Reiz und danach eine Handlung. Ich selbst entscheide, wie ich mich verhalte.

Es gibt zwei Grundhaltungen, mit denen wir dem Leben und den vielen Herausforderungen die uns immer wieder begegnen, gegenüber treten können: Einerseits die Grundhaltung, Opfer der Umstände zu sein, oder andererseits die gegenteilige Überzeugung, Autor seines eigenen Lebens zu sein.

"Wir können nicht wählen, was das Leben an uns heranträgt, aber wir können wählen, wie wir darauf reagieren." Wünsche allen eine erfolgreiche Woche in Selbstverantwortung....... Ihr Giulio Sandri


10 Ansichten
meincoaching

Giulio Sandri

Allmeindstrasse 1 A

8716 Schmerikon

+41 (0) 79 205 99 04

info@meincoaching.ch

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • Xing
Kontaktiere mich!

© Coaching & Training / Allmeindstrasse 1 A, 8716 Schmerikon / Mobile +41 79 205 99 04 / info@meincoaching.ch